Coaching

Coaching ist ein nicht geschützter Begriff. Aus diesem Grund ist es mir ein großes Anliegen dir meine Vorstellung von Coaching näher zu bringen.

Es ist für mich die Begleitung durch Veränderungsprozesse. Ich gehe davon aus, dass die Lösung in jedem selbst liegt. Durch verschiedenste Methoden kann für den Klienten eine neue Perspektive eröffnet werden. Diese neue Perspektive ermöglicht es neue Ideen zur Lösung des Problems zu sammeln, zu analysieren und umzusetzen.

 

Mögliche Coachingthemen sind:

Gesundheitscoaching

berufliche Umorientierung

Konfliktbewältigung

Paarcoaching

Kommunikationscoaching

Integration von Bewegung in den Alltag

Umgang mit Stressituation

 

Du hast ein Thema, welches du dir genau anschauen und verändern willst? Dann zögere nicht mich zu kontaktieren. In unserem telefonischen Erstgespräch schauen wir uns an, ob das Thema coachingfähig ist und welche Rahmenbedingungen zu beachten sind.